Singen mit Hilfe einer App

Unbezahlte Werbung.

Heute habe ich wieder eine Empfehlung euch, euer Üben und euren Gesangsunterricht. Wahrscheinlich kennt ihr die Situation selbst nur zu gut. Im Unterricht werden mit vielen Tipps und Hinweisen Warm-Ups und Techniksequenzen erarbeitet und wenn ihr den Unterrichtsraum verlasst, sind viele der hilfreichen Melodien und Läufe vergessen. Abhilfe schaffen kann eine App mit dem Titel „Amsel -Stimmbildung“. Sie steht sowohl im App Store als auch bei Google Play zum Download (kostenfrei bis 2022) bereit und wurde im Rahmen von Neustart Kultur gefördert. 
Die Länge des Trainings, Stimmlage, Kenntnisstand aber auch ein inhaltlicher Fokus für die Lektion kann individuell angepasst werden. Besonders auf Reisen oder wenn kein Instrument in unmittelbarer Nähe bereitsteht, bietet sich diese App als Unterstützung an. Besprecht doch einmal mit eurem Gesangslehrer bzw. eurer Gesangslehrerin ob und inwiefern ihr die App in euer Üben integrieren könnt.

Zum Googeln oder Ecosieren: https://de.amselapp.com